UNSERE VISION

ORTE zu schaffen an denen die Kraft und Gegenwart Gottes erlebbar ist. ORTE zu schaffen die offen sind für Menschen die sich Glauben nähern. ORTE zu schaffen an denen Gottes Reich gebaut wird und sein Name groß gemacht wird und Menschen zu unterstützen die diesen Auftrag umsetzen möchten.

UNSER NAME

Wir wollen Räume schaffen, die OFFEN sind für Gott und den Menschen. Räume in denen wir OFFEN sind für das Wirken Gottes und in denen Menschen Gott begegnen können. Aber wir sind auch „openchurch“ weil unser Gott ein liebender Gott und Vater ist dessen Arme weit OFFEN sind.

UNSERE ARBEIT

Vielleicht sagt man es am besten so: “Da gibt es einen Ort, den du gut erreichen kannst und an dem man dich kennt, dich liebt und so annimmt wie du bist. Einen Ort, der wie ein zweites Zuhause für dich ist. Das beste an diesem Ort: Gottes Gegenwart ist da und erlebst wie Dinge sich ändern.“

WAS WIR GLAUBEN

Menschen glauben so viele unterschiedliche Dinge... Am besten wir fangen da an wo alles begann: Wir glauben, dass die Welt nicht aus Zufall entstanden ist, sondern, dass all das, was man an erstaunlichen Dingen findet in dieser Welt erschaffen wurde, und dass da jemand dahinter steht der einen ganz bestimmten Weg mit uns gehen möchte...

EIN PLATZ FÜR DICH?

Eigentlich ist es nicht korrekt zu sagen, dass openchurch ein Platz FÜR dich ist. Viel eher ist es so, dass DU der Platz bist für den openchurch Raum macht. Ohne DICH gäb es keine Gemeinde, ohne DICH gäb es keine Community, was DU hast hat kein anderer. DU BIST DIE CHURCH.

 

WIE KANN MAN UNS EINORDNEN?

Die Openchurch-Duisburg ist angeschlossen an den Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden KdöR (BFP) und ist damit Teil einer, in Deutschland anerkannten Glaubensgemeinschaft (Kirche). Siehe auch BFP bei Wikipedia.

Innerhalb des BFP sind wir Teil des Gemeindegründungsnetzwerkes GROWEB. Infos dazu findest du hier: www.groweb.de